Neukirchener Turnverein 
 Tennis 
 

Ziele unserer Jugendarbeit:

Tennis spielen systematisch lernen, ganzheitliche Entwicklung von Körper und Geist.


Ein hoher Anspruch, oder finden sie es zu abstrakt oder abgedroschen ?

Vielleicht sind ihre Bedenken berechtigt, aber wir sehen unsere Aufgabe nicht im reinen Tennisdrill. Ein junger Mensch soll Spaß am Sport haben, Erfolgserlebnisse haben, Niederlagen verarbeiten lernen, sich individuell durchsetzen lernen, aber auch Teamgeist erleben. Als Teil des NTV, ein großer Turn- und Sportverein, können unsere Jugendliche und Kinder auch kostenfrei andere Sportarten ausüben und so eine einseitige Entwicklung des jungen Körpers vermeiden.





Unsere Tennisschule


Matthias Haselier und Christoph Assmann

Matthias ist schon seit vielen Jahren unser Trainer. Seine Ausbildung und seine Ausrichtung als Trainer passen genau zu unseren Zielen. Außerdem hat er bewiesen, dass er ein superguten Zugang zu den Kleinen wie auch zu den Teenies hat.

Christoph ist in dieser Saison neu zu uns gestoßen, aber ein seit vielen Jahren aktiver und bewährter Trainer.







Matthias Haselier



So war es im Sommer 2021 ! Ein voller Erfolg !

2  Tenniscamps in den Sommerferien 

Corona lässt es wieder zu - wir veranstalten diesen Sommer wieder unser beliebtes Feriencamp.

Sommerferien 2021    2 Tenniscamps.

Die Camps sind offen für alle von 6 bis 18 Jahren, egal ob Mitglied im NTV oder nicht.

Geplant sind folgende Termine:

 Montag, 12. Juli bis zum Freitag, 16. Juli

 Montag, 2. August bis zum Freitag, 6. August

 

Der Ablauf:

Beginn ist täglich um 14 Uhr und bis 17 Uhr werden die Trainer Tennisunterricht geben, aber auch andere Aktivitäten einstreuen

Am jeweils letzten Tag soll ein kleines Abschlussturnier stattfinden, mit Siegerehrung und Abschlussimbiss ( grillen oder Pizza/ Pasta ).

 

Leider müssen wir uns für eine sinnvolle Durchführung vorbehalten, dass sich mind. 10 Kinder pro Camp anmelden - aber wir sind da optimistisch, einen Modus zu finden. Natürlich kann man auch an beiden Camps teilnehmen.

Die Kinder müssen keine Vorkenntnisse haben oder eine Tennisausrüstung - Sportkleidung und Sportschuhe genügen, das Tennisequipment wird gestellt.

Teilnahmegebühr:

für Mitglieder des  NTV ( egal ob Tennis oder nicht )        80,- €

für alle anderen                                                                   100,- €

 

Die aktuellen Corona-Regeln werden selbstverständlich beachtet.


 

Rückfragen oder Anmeldungen richten sie bitte an unseren Trainer

Christoph Assmann, Tel.: 01577 4018571

oder

christophassmann@icloud.com christophassmann@icloud.com  

- - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Wir konnten einen 2. Trainer gewinnen.

Jetzt sind wir noch flexibler !
Herzlich willkommen

Christoph Assmann

Tel: 01577 4018571